Projektchor „Basilikum“

 

Wir sind kein fester Chor und kein festes Ensemble, sondern eine lockere Gruppierung von Gemeindemitgliedern, die immer wieder Gottesdienste musikalisch begleitet und mitgestaltet.

 

Den Schwerpunkt bilden dabei neue geistliche Lieder, zeitgemäße Songs, die sich leicht in drei oder vier Proben lernen und einüben lassen. Besonders schön ist es, wenn geeignete Instrumente – etwa Geigen, Querflöten oder Trommeln – mitwirken können, wobei es uns nicht in erster Linie auf musikalische Perfektion ankommt, sondern auf die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren im und für den Gottesdienst.

Die jeweiligen Gottesdienste werden zusammen mit den Probeterminen in „Weingarten im Blick“ angekündigt. Wer dann mit dabei sein möchte, komme einfach in die Probe. Wir freuen uns alle, wenn´s viele sind!

Wer Fragen oder Anregungen in dieser Sache hat, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

 

Kontakt:

Ulrich Kapfer

 

 

Gottesdienste mit dem Projektchor 2019:

 

 

Sonntag, 18. April, 19.00 Uhr

Eucharistiefeier am Gründonnerstag

 

Christi Himmelfahrt, 30. Mai, 10. 30 Uhr

Eucharistiefeier auf dem Kreuzberg

 

Sonntag, 14. Juli, 19.00 Uhr

Eucharistiefeier

 

Sonntag, 22. September, 10.30 Uhr

Eucharistiefeier zum Caritassonntag

 

Sonntag, 24. November, 10.00 Uhr

Eucharistiefeier am Fest Christkönig