Familienkreis

Im Herbst 2004 wurde der Familienkreis in unserer Kirchengemeinde als offener und ökumenischer Kreis gegründet. Seither gibt es jedes Jahr ein Programm, das viele Familien durch das Kirchenjahr bei verschiedenen Aktivitäten zusammenbringt.

Bei den Ausfahrten machen wir Eltern uns mit unseren Kindern bewusst gemeinsam auf den Weg, manche Aktion organisieren wir Eltern aber auch für die Kinder und eine Elternradtour ohne Anhang darf auch mal sein!

Von der Kinderrorate im Advent, über den Kinderball in der Fasnet und den österlichen Einkehrtag im Kloster, bis hin zu Hüttenaufenthalt und Pilgerfahrt im Sommer, ist vieles über die Jahre zur guten Tradition geworden. Und dabei ist der Familienkreis stets ein offener Kreis geblieben. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und neue Impulse!



Bildergalerie