Kräutersträusschen an Mariä Himmelfahrt

In diesem Jahr fiel der 15. August und somit das Fest Mariä Himmelfahrt auf einen Sonntag. Wie auch schon in den letzten Jahren, wurden wieder Kräuterbüschel mit 7 Kräutern vor den Gottesdiensten zum Verkauf angeboten. Mit 3 Sonntagsgottesdiensten kam dabei einiges zusammen! Deshalb ein ganz besonderer Dank an die treuen Blumenspenderinnen, die die Aktion wieder unterstützt haben. Dadurch konnten wir ca. 150 Sträußchen zum Verkauf anbieten!

Da kein einziges übrigblieb und viele Gottesdienstbesucher großzügig aufrundeten, konnte am Ende ein Betrag von 589,70 € an Vamos Juntos überwiesen werden.

Vamos Juntos ist eine gemeinnützige Organisation, die in Bolivien tätig ist und dort daran arbeitet, die Lebensbedingungen der Schuhputzer und ihrer Familien zu verbessern. Wichtige Aspekte ihrer Arbeit sieht die Organisation in Begleitung und Beratung auf Augenhöhe. Verbesserung der Bildung, Verbesserung der Gesundheit und Abbau von Diskriminierung sind die langfristigen Ziele. Eine direkte Verbindung zwischen unserer Gemeinde und der Organisation ist durch Lena Beck entstanden, die über Vamos Juntos ein FSJ in Bolivien absolviert hat.