Thematische Kirchenführung

 „Nach Zahl und Maß

Die symbolische und theologische Bedeutung von Zahlen in der Basilika Weingarten.

An 6 Tagen erschuf Gott die Welt, am

7. ruhte er, dem 8. Tag – der Vollendung – schreiten wir entgegen. In der Basilika umgeben uns eine Vielzahl von symbolischen Hinweisen und Zahlenspielen auf dem Weg durch Zeit und Raum. In dieser Themenführung gehen wir auf Spurensuche nach diesen Hinweisen und ihrer religiösen Bedeutung und Faszination. Eine sicher interessante Perspektive, da Mystik, Glaube und Aberglaube in unserem gelebten Alltag immer wieder eine unübersehbare Rolle spielen. Tipp: Die Vollendung ist nahe und doch wieder fern: zur besseren Fernsicht ein Fernglas mitbringen. Auf Ihr Kommen freuen sich die Kath. Kirchengemeinde St. Martin mit Monika Peters und Marieluise Kliegel.

Sonntag, 13.10. 2019, 14.30 Uhr Basilikavorhalle