Pastoralprojekt Engagiert in BW

Zahlreiche Interessierte waren der Einladung des KGR zur Auftaktveranstaltung am vergangenen Sonntag in die Akademie gefolgt, darunter auch Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde sowie zahlreiche Vertreter unterschiedlicher Freundeskreise und Kulturvereine. Zahlreiche Ideen und Vorschläge für mögliche Projekte wurden an den vier Tischgruppen zu den vom Ministerium vorgegebenen Themen „Kinder/Jugend“, „Obdachlose“, „Demenz“ und „Integration“ unter Moderation von Christine Bürger-Steinhauser gesammelt, die nun wiederum von der Steuerungsgruppe zur möglichen Umsetzung gesichtet und besprochen werden. Eine buntgemischte und herzliche Tischgemeinschaft beim anschließenden Mittagessen rundete das Programm ab und machte zugleich deutlich, dass der Start ein guter war.

Pfarrer Ekkehard Schmid, Bild: Uwe Kichle